Über mich

Mein Interesse galt schon immer dem Menschen und der Heilung. Getragen bin ich von dem Glauben, dass es für alles eine Lösung gibt.

Jeder Mensch ist die größte Kompetenz für sich selbst und birgt die Antworten auf seine Fragen, sowie die beste Lösung in sich. Manchmal braucht es hierfür Unterstützung. Diese Einstellung hat mich vorangetrieben nach verschiedenen Möglichkeiten der Heilungswege zu suchen. Mir war und ist es wichtig, jedem der Unterstützung und Heilung sucht, verschiedene Wege anbieten zu können, die ihr oder ihm entsprechen.

Die eigene Kraft, die Selbstheilungskräfte und neue Sichtweisen, so meine Ansicht, sind Voraussetzung zur Bewältigung von Schwierigkeiten und Erkrankungen.

Durch meine holistisch geprägte Arbeits- und Sichtweise entsteht keine Abspaltung einzelner Aspekte. Der Mensch ist als Ganzes zu betrachten, unter Einbezug des sozioökologischen Umfeldes, der persönlichen Werte und Weltanschauung sowie der gesamten Wechselwirkung. Aus diesem Grund beziehe ich physische wie psychische Belastungen, Störungen oder Erkrankungen mit in die Prozesse ein.

Mit meinen Methoden und meiner Arbeitsweise werden mehrere Sinne und Ebenen gleichzeitig angesprochen. Selbstheilung, Konfliktlösungen, Erkenntnis- und Veränderungsprozesse sowie Wahlfreiheit des Denkens, Handelns und Fühlens lassen sich so leichter integrativ und nachhaltig erarbeiten.

Es erfüllt mich, Menschen auf ihrer spannenden Reise zu sich selbst zu begleiten und ich danke allen, die bisher zu mir gekommen sind, mir ihr Vertrauen entgegen gebracht haben und ich sie bei dieser besonderen Reise unterstützen durfte.

Weiter zu Vita