Ablauf einer Hypnose-Sitzung

Bevor Du zu unserem vereinbarten Termin kommst, kannst Du Dich auf meiner Website umfassend über Hypnose informieren. Das erspart Dir Zeit, die wir sonst in dem Gespräch zusätzlich benötigen.

Gespräch

In einem Gespräch besprechen wir Dein Thema, Deine Vorgeschichte und welches Ergebnis Du Dir wünschst.

Anschließend besprechen wir, ob noch Fragen oder Unsicherheiten Deinerseits zur Hypnose offen sind und klären diese im Detail.

Das gesamte Gespräch dauert ca. 30-60 Minuten.

Einleitung der Hypnose

Nachdem wir alles besprochen haben, wird die erste Hypnose eingeleitet, in der Du selbst testen kannst, ob Du in einem hypnotischen Zustand bist. Im Weiteren wird die Hypnose vertieft.

Die Hypnose Einleitung mit Vertiefung dauert nur wenige Minuten.

Ursachenklärung und Auflösung

Sobald Du in Hypnose bist, wird die Ursache Deines Themas aufgespürt. Emotionale Belastungen, hinderliche Glaubenssätze und Emotionen werden gelöst und durch positive Gefühle und Glaubenssätze ersetzt.

Dieser Prozess ist sehr individuell und dauert etwa 45 – 90 Minuten.

Je nach Thema ist es sinnvoll weiterhin Selbsthypnose durchzuführen und diese wird ebenfalls während der Hypnosesitzung verankert, sodass Du Dich jederzeit selbst in Hypnose versetzen kannst.

Das Verankern der Selbsthypnose dauert nur wenige Minuten.

Auflösung des hypnotischen Zustandes

Das Auflösen der Hypnose dauert nur wenige Minuten.

Nachgespräch

Je nach Deinem Bedarf, besprechen wir Dein Erleben, dass Du während der Hypnose hattest und Deine möglichen Rückschlüsse auf Deine bisherigen Erfahrungen bzgl. Deines Themas.

Erfahrungsgemäß dauert ein Nachgespräch im Durchschnitt 10 – 20 Minuten.

Zeitrahmen

Der gesamte Ablauf beim ersten Termin kann bis zu 3 Stunden dauern. Oftmals reicht ein Termin aus, das ist jedoch individuell verschieden.

Hierbei spielt es eine Rolle, wie tief Du in die Hypnose gehen konntest oder vielleicht hat etwas in Dir entschieden: Für heute nur bis hierhin oder Du stellst im Nachhinein fest, dass es noch Reste bzgl. Deines Anliegens gibt. Es gibt sicher noch mehr Faktoren. Meistens reicht eine Sitzung aus, manchmal sind ein oder zwei weitere Sitzungen nötig. Das sind Anhaltspunkte aus Erfahrungen, Ausnahmen gibt es immer.

Für weitere Termine, sei es zu dem gleichen Thema oder zu einem Neuen, kannst Du mit einem Zeitrahmen von 2 Stunden rechnen, eher weniger.

Hinweis auf Grund gesetzlicher Vorschriften in Deutschland: Meine Angebote ersetzen nicht den Besuch oder die Behandlung durch einen Arzt oder Heilpraktiker. Ich erstelle keine Diagnosen, führe keine medizinische Behandlung oder Psychotherapie durch und gebe keine Heilversprechen ab.


Vereinbare ein kostenfreies Vorgespräch
Ich freue mich auf Dich.

+49 (0)30 / 923 772 11
oder