Ängste und Blockaden

Ängste oder Blockaden verhindern ein glückliches Leben und etwas zu tun oder zu sagen, was man eigentlich möchte. Sie zernagen den eigenen Selbstwert und führen oftmals zu weiteren Ängsten.

Die Ursachen für Ängste und Blockaden liegen meist weit zurück bis in die Kindheit. Manchmal auch bis in ein früheres Leben. Ein Erlebnis und die dazugehörigen Emotionen konnten aus verschiedenen Gründen nicht verarbeitet werden.

Gemeinsam spüren wir den Ursprung Deiner Ängste und Blockaden auf und transformieren sie, sodass sie sich vollständig auflösen können. Im Weiteren werden im Unterbewusstsein gespeicherte, negative Informationen und Glaubenssätze in positive und stärkende ersetzt.

Nutze die Möglichkeiten, Dich mit wenigen Sitzungen zu befreien.

Angst öffentlich zu reden

Vortrags- und Präsentationsangst, Angst zu Telefonieren, Redeblockade im persönlichen Gespräch, u.ä.

Ängste vor dem öffentlichen Reden, sei es als Führungskraft oder als Schüler sind sehr belastend. Viele Betroffene berichten von Schlafstörungen, Schweißausbrüchen, Black out, Druck in der Magengegend bis hin zu Kurzatmigkeit. Oftmals fällt ihnen vieles nicht mehr ein, was sie vorbereitet haben oder der Kopf ist plötzlich leer, wenn sie etwas gefragt werden. Die Folgen, z.B. eine Präsentation, die nicht gut genug war, eine mündliche Prüfung nicht zu bestehen oder der ausbleibenden Karriereaufstieg untergräbt das Selbstwertgefühl.

Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen unterstützt Deinen Weg zu angstfreiem Reden und somit zu mehr Selbstwertgefühl und innere Freiheit.

Versagensangst

Die Angst zu versagen gehört zu den größten Blockaden des persönlichen Erfolgs. Versagensangst kann zu einer so großen Belastung werden, dass die Betroffenen in entscheidenden Situationen blockiert sind und nicht mehr auf das vorhandene Wissen und Potential zurückgreifen können.

Andere wiederum vermeiden vor lauter Angst die entsprechenden Situationen und können somit Ihre Möglichkeiten und ihr gewünschten Ziele nur teilweise oder gar nicht erreichen.

Mit Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen findest Du Möglichkeiten Deine Versagensangst aufzulösen und Dich gelassen Deinen Herausforderungen zu stellen.

Prüfungsangst

Schriftliche oder mündliche Prüfungen für Schule und Beruf, Führerscheinprüfung, Bewerbungen, Castings u.ä.

Ein bisschen Prüfungsangst kennen die meisten Menschen. Prüfungsangst, die jedoch dazu führt, dass Gelerntes nicht mehr abrufbar ist oder die Betroffenen Nächte lang nicht schlafen oder durchschlafen lassen, können Abschlüsse oder die Karriere verhindern.

Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen unterstützt Dich dabei, Deine Ängste zu lösen, Dich ohne Angst einer Prüfung zu stellen und auf Dein vorhandenes Wissen zugreifen zu können.

Erfolgsangst

Erfolg zu haben, bringt Veränderungen mit sich und oft auch mehr Arbeit. Manche Menschen haben Angst vor Veränderungen und es ist ihnen vielleicht noch nicht einmal bewusst. Hintergrund kann die Angst sein nach dem gewünschten Erfolg doch nicht zufrieden zu sein, auch die Angst vor dem Glücklich sein kann ein Grund sein, sowie die Angst vorm überrollt werden mit dem Erfolg und einiges anderes. Es zeichnet sich ab, wenn die Betroffenen mehrfach kurz vor dem Ziel abbrechen oder etwas ablehnen.

Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen unterstützt Dich dabei die seelischen Ursache aufspüren und zu lösen, um selbstbewusst den Weg in Deinen Erfolg gehen.

Angst vor Geldmangel

Menschen, die Angst vor Geldmangel haben sind nicht automatisch arm. Die Angst vor Geldmangel hat meist andere Ursachen und betrifft reiche wie arme Menschen. Betroffene fühlen sich durch die stetigen Gedanken und Sorgen um das Geld in ihrer Lebensqualität und Lebensfreiheit eingeschränkt.

Durch Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen können sich Deine Sorgen transformieren, auflösen und ermöglicht Dir, mit der frei gewordenen Energie Dein Leben mit mehr Selbstvertrauen zu gestalten.

Angst vor Schmerzen

Die Angst vor Schmerzen beeinflusst das Erleben des Schmerzes. Oftmals werden Schmerzen stärker empfunden, als bei Menschen, die keine Angst haben. Ebenso kann sich Stress negativ auf das Schmerzempfinden auswirken. Die Ursachen können durch eine grundsätzlich vorhanden Ängstlichkeit, traumatische Erfahrungen oder angsteinflößende Erzählungen durch Eltern Verwandte und Bekannte, entstehen.

Mit Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen kannst Du die seelische Ursache Deiner Angst vor Schmerz finden und transformieren. Auch kann das Schmerzerleben sich dadurch, wenn es einmal dazu kommen sollte, so verändern, dass Du einen Schmerz nicht so intensiv erlebst.

Angst vor dem Sterben und dem Tod

In unserer heutigen Gesellschaft wird das Sterben und der Tod noch wenig thematisiert. Der natürliche Umgang damit ist den meisten Menschen fremd, auch wenn jeder weiß, dass das Sterben und der Tod zu dem natürlichen Rhythmus des Lebens gehört.

Manchen Betroffenen macht es Angst, dass sie nicht wissen, was nach dem Tode kommt. Andere verzweifeln bei der Vorstellung geliebte Menschen zurückzulassen, wieder andere haben Angst vor Schmerzen beim Sterben. Es gibt verschiedene Gründe und unterschiedliche Symptome dazu. Jeder Betroffene erlebt seine persönliche Angst auf seine Weise. Symptome, wie belastende Gedanken, die immer wieder um das Sterben und den Tod kreisen und innerer Stress schränken das persönliche Wohlempfinden.

Menschen, die bereits wissen, dass sie bald sterben werden, geraten immer mehr unter Stress, was das Leiden verstärkt und es nimmt ihnen ein friedliches Abschied nehmen.

Mit Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen kannst Du ein angemessenes Verhältnis zum Sterben und dem Tod zu finden, sowie mehr inneren Frieden.

Angst vorm Zahnarzt

Viele Menschen gehen mit Angst zum Zahnarzt und etwa jedem Zehnten geht gar nicht mehr zum Zahnarzt, da die Angst zu groß ist. Es hilft keine Reden und kein Beruhigen, selbst bei Schmerzen. Die Folgen sind bekannt und führen oft zu einer noch größeren Hürde, denn oft kommt noch die Scham dazu, weil die Zähne entsprechend aussehen und krank sind.

Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen unterstützt Deinen Weg, Deine Angst zu überwinden und endlich zum Zahnarzt gehen zu können, auch wenn Du es Dir jetzt noch nicht vorstellen kannst.

Lernblockaden

Lernblockaden gibt es bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Manchmal geht einfach nichts mehr in den Kopf oder man kann sich den Lernstoff einfach nicht merken. Manche Menschen schaffen es nicht, sich dazu zu überwinden, sich überhaupt mit dem Lernstoff auseinander zu setzen oder zu verstehen. Die Ursachen sind unterschiedlich und deshalb bedarf es individueller Lösungen.

Mit Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen bekommst Du Unterstützung, um Deine Blockade zu lösen und Deine Auffassungsgabe, sowie Merkfähigkeit zu erhöhen. Das Lernen kann dann sogar zur Freude werden.

Black out / Leere im Kopf

Bei einer Prüfung plötzlich nichts mehr zu wissen, Leere im Kopf zu fühlen oder innere Starre sind Blockaden, die unangenehme Folgen nach sich ziehen. Wenn man Glück hat, kann man eine Nachprüfung machen, was jedoch wieder Stress auslöst und die Blockade ist damit nicht gelöst. Im schlimmsten Fall kann man sich den eigenen Weg, die Karriere verbauen. Solche Blockaden kommen bei allen Arten von Prüfungen vor, sei es in der Schule, im Beruf oder beim Führerschein, mündlich oder schriftlich und wiederholen sich oftmals bei jeder Prüfung.

Mit Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen besteht die Möglichkeit Deine Blockade zu transformieren und während einer Prüfung entspannt auf Dein vorhandenes Wissen zuzugreifen.

Lampenfieber

Etwas Lampenfieber haben viele Menschen, ob Schauspieler, Musiker, Künstler, Schüler vor Theateraufführungen, ob vor Bewerbungsgesprächen, vor Auftritten oder Prüfungen. Doch wenn das Lampenfieber zu groß ist und sich ein starker Druck aufbaut, sich vielleicht schon Tage vorher Schlafstörungen einstellen oder Symptome wie z.B. Schweißausbrüche, permanenter Harndrang, etc. dann ist es eine Qual.

Hypnose, Yagercode oder Geistiges Heilen unterstützt Dich dabei, Dein Lampenfieber zu überwinden und Deiner bevorstehenden Herausforderung deutlich entspannter entgegen zu gehen.


Vereinbare ein kostenfreies Vorgespräch
Ich freue mich auf Dich.

+49 (0)30 / 923 772 11
oder